Warmup: Edwards meldet Siegesambitionen an
Colin Edwards hat seinem Teamchef in Le Mans einen Sieg versprochen und fuhr im Warmup prompt Bestzeit vor Casey Stoner und Valentino Rossi
(Motorsport-Total.com) - An der Pole-Position ist Colin Edwards gestern in Le Mans knapp vorbeigeschrammt, aber seinem Teamchef Hervé Poncharal hat der Tech-3-Yamaha-Pilot dennoch den Sieg beim Grand Prix von Frankreich versprochen. Heute Morgen im Warmup untermauerte er diese Absicht mit der Bestzeit.

© Yamaha
Colin Edwards hat sich vorgenommen, heute erstmals ein Rennen zu gewinnen
Edwards umrundete den Kurs insgesamt 14 Mal und benötigte dafür 1:34.143 Minuten. Damit war er gerade mal um 13 Tausendstelsekunden schneller als Casey Stoner (Marlboro-Ducati/12 Runden). Valentino Rossi (Fiat-Yamaha/+ 0,315/14 Runden), Polesetter Dani Pedrosa (Repsol-Honda/+ 0,359/14 Runden) und Vorjahressieger Chris Vermeulen (Rizla-Suzuki/+ 0,611/14 Runden) folgten auf den weiteren Positionen.#w1#
Nennenswerte Überraschungen gab es im Aufwärmtraining vor dem fünften Saisonlauf nicht, dafür eine kleine Schrecksekunde: Toni Elias (17./+ 1,766/9 Runden) rollte mit seiner Alice-Ducati ins Kiesbett aus. Das Motorrad fing dabei aufgrund offensichtlicher technischer Probleme Feuer, die Streckenposten waren aber sofort zur Stelle.
Übrigens: Wie in den anderen beiden Warmups auch war es heute Morgen völlig trocken. Momentan sieht es in Le Mans nicht so aus, als würde es während der drei Rennen zu regnen beginnen.

