• 16.06.2016 14:42

Video: Valentino Rossi und seine legendäre Ranch

Welche Rolle spielt die zwei Meilen lange Dirt-Strecke etwas außerhalb seiner Heimatstadt Tavullia in der langen und erfolgreichen Karriere von Valentino Rossi?

(Motorsport-Total.com) - "The Ranch" ist der Ort, wo Valentino Rossi sein Mojo und das Feuer für den Rennsport und den Wettkampf erhalten konnte. Zudem verbesserte der MotoGP-Rekordchampion dort sein Arsenal an Fähigkeiten auf der Rennstrecke, um mit der wechselnden Technik in der MotoGP und den neuen Wellen der Herausforderungen mitzuhalten.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi und seine Freunde haben auf der Ranch immer eine Menge Spaß Zoom

Über die letzten vier Jahre wurde viel an dem Zufluchtsort gearbeitet, den Rossi nicht nur nutzt, um seinen Status als einer der schnellsten Motorradrennfahrer der Welt zu erhalten, sondern auch, um - über die VR46 Academy - eine Legende zu etablieren, die auch in den Jahren im Sport vertreten sein wird, wenn die '46'-Bikes langsam Staub ansetzen.

Das Video gleicht einem exklusiven Trip nach Tavullia und liefert Einblicke, wie bei "The Ranch" alles begann, als das Land von Valentinos Vater Graziano gekauft wurde, über den Einfluss der goldenen Jahre des Grand Prix bis hin zu Geschichten von BBGs, Rennen und Besuchen von ein paar der bekanntesten Motorsport-Athleten.

Valentinos innerer Kreis und Leute, die ihre Runden auf der Strecke gedreht haben, stellen die Anlage und ihre Wichtigkeit für Rossis Karriere und auch den Einfluss auf andere und die Welt des Rennsports insgesamt vor. Das ist die Geschichte von "The Ranch", erzählt von denen, die auf ihren Geschmack gekommen sind.


Valentino Rossi: Der Doktor im Porträt - Teil 3

Die dritte Episode dreht sich um die Moto Ranch in Italien, wo Valentino Rossi zwischen den Rennen mit seinen Freunden Spaß hat. Weitere Motorrad-Videos