Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Video: Suzuki-Fahrer Rins und Mir arbeiten im Windkanal in Japan
Zwischen den Wintertests in Malaysia und Katar statteten Alex Rins und Joan Mir der Suzuki-Fabrik in Japan einen Besuch ab - Arbeit im Windkanal im Vordergrund
(Motorsport-Total.com) - Die Aerodynamik wird in der Motorrad-WM immer wichtiger. Alle Hersteller führen Tests im Windkanal durch, um an neuen Lösungen für die Verkleidung zu tüfteln. Aber auch die Sitzposition des Fahrer spielt eine entscheidende Rolle. Die beiden Suzuki-Fahrer Alex Rins und Joan Mir statteten zwischen den beiden Vorsaisontests der Suzuki-Fabrik in Hamamatsu in Japan einen Besuch ab.

© Suzuki
Toshihiro Suzuki mit seinen Fahrern Alex Rins und Joan Mir Zoom
Im Anschluss an die Testfahrten in Malaysia flog das Team nach Japan. Drei Tage weilte man in Hamamatsu. Dabei wurden unter anderem am Computer 3D-Modelle der Fahrer auf ihren Motorrädern erstellt. Außerdem begab man sich in den Windkanal und arbeitete an einer besseren Sitzposition, um auf der Geraden noch das eine oder andere km/h zu finden.
Rins zeigte sich von den technischen Möglichkeiten beeindruckt: "Immer wenn ich die Fabrik besuche, probieren wir etwas Neues aus. Mein Eindruck war 'Wow!'" Ich habe noch nie 3D-Bilder von mir am Computer gesehen. Dann haben wir im Windkanal die alte und die neue Verkleidung getestet. Es war ein sehr produktiver Tag."
Suzuki-Fahrer testen im Windkanal
Alex Rins und Joan Mir arbeiten im Windkanal der Suzuki-Fabrik in Hamamatsu (Japan). Weitere Motorrad-Videos
Für MotoGP-Rookie Mir war das eine ganz neue Erfahrung, denn er testete zum ersten Mal in einem Windkanal. "Ich hoffe, dass uns diese Informationen helfen werden." Auch Suzuki-Präsident Toshihiro Suzuki beobachtete die Arbeit und unterhielt sich mit den beiden Werksfahrern. Das Ziel ist für die neue Saison klar, wie Rins betont: "Ich bin zuversichtlich und bereit. Wir versuchen, für das Team den Sieg zu holen."


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar