• 18.08.2008 07:35

  • von Johannes Orasche

Vermeulen: Am liebsten noch fünf Jahre bei Suzuki

Im Rizla-Suzuki-Team sollen demnächst die Verträge für 2009 unter Dach und Fach gebracht werden

(Motorsport-Total.com) - hris Vermeulen und Loris Capirossi können sich ihrer Positionen bei Rizla-Suzuki für 2009 immer noch nicht sicher sein, zumindest in der Vertragsauslegung gibt es noch Kleinigkeiten zu klären. Vermeulen sollte seinen neuen Einjahresvertrag in den nächsten Tagen unterzeichnen. "Es gibt noch einige Details zu klären", erzählte der Australier in Brünn, nachdem er im Rennen auf Rang sechs fuhr und damit den Abstand auf Dovizioso und Edwards in der WM-Wertung deutlich verkürzen konnte.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen sollte demnächst bei Suzuki offiziell bestätigt werden

Nach einigen Gesprächen mit Tech3-Yamaha scheint Vermeulen nun auch erleichtert, dass er doch wieder bei Rizla-Suzuki unterkommen wird, vor allem weil die Tech3-Truppe seit Donington wenig gezeigt hat. "Wenn möglich, würde ich am liebsten für die nächsten fünf Jahre bei Suzuki unterschreiben", grinste der Le-Mans-Sieger von 2007. Doch irgendwie wirkte Vermeulen auch geläutert und man könnte fast meinen, Suzuki lässt den bald 26-Jährigen gerade wegen seinen Kontakten zu Yamaha schmoren.#w1#

Haudegen Loris Capirossi sollte seinen Platz bei Rizla-Suzuki vor allem Dank seiner Erfahrung als Entwicklungspilot auch für 2009 behalten. Für seinen Manager Carlo Pernat ist die Vertragsverlängerung nur noch Formsache. Damit scheint auch klar, dass Ben Spies bei Suzuki nicht zum Zug kommen wird.

Der US-Amerikaner hat jedoch immer noch Chancen bei Ducati. Dort würde im Falle eines Engagements Ducati USA einen Teil der Gage des zweifachen AMA-Superbike-Meisters berappen. Auch Honda ist nun an Spies interessiert, der daher auch bei Gresini Chancen hat.