• 18.08.2008 11:36

  • von Johannes Orasche

Viel Renn-Prominenz in den Zelten

'Motorsport-total.com' unternahm im Rahmen des Brünn-GP einen Streifzug durch die pompösen Hospitality-Zelte der MotoGP-Teams

(Motorsport-Total.com) - Sie sind die Heiligtümer der Motorrad-WM und nur mit persönlichen Beziehungen oder durch entsprechende Presse- oder VIP-Ausweise für Normalsterbliche zu betreten - die Hospitality-Anlagen der MotoGP-Teams. Sogar Kundenteams wie Gresini-Honda oder die LCR-Truppe von Lucio Cecchinello klotzen mit Glaspalästen, die denen in der Formel 1 um nicht viel nachstehen.

In den mobilen Gourmettempeln der Teams spielt sich einiges ab. Hier wird gefachsimpelt und hohe Politik betrieben. Die Glaskonstruktion von Lederhersteller Alpinestars gilt allgemein als Geheimtipp mit kulinarisch erstklassigem Angebot. Davon überzeugen sich auch gerne Randy Mamola oder Piaggio-Renndirektor Giampiero Sacchi. Auch der ehemalige 250er-Aprila-Werkspilot Loris Reggiani gibt sich locker, genauso wie die Eurosport-Kommentatoren Ron Rinnguth und Dirk Raudies.#w1#

Titel-Bild zur News: Ducati-Hospitality

Pompöser Palast: Die Hospitality von Ducati im Fahrerlager in Brünn

Bei Kawasaki-Monster räkeln sich neben Anthony West Manager und Ex-Motocross-Star Bobby Moore und sein Agenturpartner Jamie Dobb in den Polstermöbeln. Die beiden haben mit ihrer Agentur WMG dafür gesorgt, dass Energie-Drink-Gigant Monster auch in Europa eingestiegen ist und nun Red Bull an allen Fronten das Fürchten lehrt.

Der in der Superbike-WM farblose Roby Rolfo erkundigte sich bei mehreren Teams nach einem freien Platz für 2009. Im feinen Honda-Zelt war in Brünn unter anderen auch Alex Criville zu Gast. Der ehemalige 500er-Honda-Werksfahrer ist nach wie vor in Spanien als Werbeträger für den Ölgiganten Repsol tätig. Auch andere Haudegen wie der Japaner Nobby Ueda waren in Brünn zu sehen.

Am Abend trifft sich wieder alles bei Alpinestars zum Abendessen. Neben John Hopkins und Manager Jamie Dobb schauen auch Andrea Dovizioso und Toni Elias mit Eltern und weiterem Anhang vorbei. Elias liefert sich in lockerer Atmosphäre mit seinem Manager ein Motocross-Duell auf der Playstation. Bei Red Bull schauen sich Rennlegende Dieter Quester, die Kinis und ATV-Sportchef Mark-Michael Nanseck das Rookies-Rennen an.