• 06.09.2017 19:45

  • von Toni Börner

Valentino Rossi beginnt mit leichter Physiotherapie

Valentino Rossi wird sein Heimrennen in Misano am 10. September 2017 verpassen: Der Yamaha-Pilot hat nach seinem Beinbruch mit leichter Physiotherapie begonnen

(Motorsport-Total.com) - Der verletzte MotoGP-Superstar Valentino Rossi wird sein Heimrennen in Misano verpassen. Nach seinem Beinbruch und der Operation hat er bereits mit leichter Physiotherapie begonnen. Der Italiener hatte sich beim Offroad-Fahren das Schien- und Wadenbein gebrochen und ist operiert worden.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi arbeitet an seinem Comeback in der MotoGP Zoom

Sein Heimrennen in Misano wird er dieses Wochenende verpassen. Fans dürfen aber mit einem Auftritt des Publikumslieblings rechnen. "Es ist natürlich mehr als schade, dass ich meinen Heim-Grand-Prix nicht fahren kann", so Rossi. "Sicher habe ich mich auf das Rennen in Misano gefreut, denn vor Heimpublikum zu fahren ist immer ganz besonders. Aber ich muss mit meiner Verletzung vorsichtig sein."

"Ich weiß, dass das Team bei der Reha hinter mir steht", so der Italiener weiter. "Glücklicherweise geht es mir gut, und ich habe schon mit leichter Physiotherapie anfangen können."

Die Genesungszeit sei zwar "nicht so kurz, aber ich werde alles tun, was ich kann, damit ich schnellstmöglich wieder auf der Strecke sein kann." Nach Dankesworten für die Unterstützung richtet er seinen Fans abschließend aus: "Wir sehen uns bald!"