powered by Motorsport.com
  • 01.09.2017 10:53

  • von Toni Börner

Rossi: Erfolgreiche OP nach Schien- und Wadenbein-Bruch

Valentino Rossi ist nach seinem Unfall in der Nacht operiert worden - Der Eingriff an den Frakturen von Schien- und Wadenbein rechts verlief ohne Komplikationen

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi ist in der Nacht auf Freitag an den verschobenen Brüchen von Schien- und Wadenbein seines rechten Beines operiert worden. Der Italiener war am Donnerstagabend beim Enduro-Training gestürzt und hatte sich verletzt. Die ersten Untersuchungen fanden im Krankenhaus "Ospedale Civile de Urbino" statt, von wo aus der 38-Jährige ins "Azienda Ospedaliero Universitaria Ospedali Riuniti" von Ancona verlegt wurde.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Wann Valentino Rossi wieder aufs Motorrad steigen kann ist noch unklar Zoom

Die Operation wurde am Freitag, 1. September 2017, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr von Doktor Raffaele Pascarella durchgeführt. Bei dieser Operation wurden die Frakturen mit einem Metall-Stift genagelt. Die Operation verlief ohne Komplikationen. "Die Operation ist gut gelaufen", so Rossi. "Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe mich schon wieder gut gefühlt."

"Ich danke dem ganzen Personal im Ospedali Riuniti von Ancona und besonders Doktor Pascarella, der mich operiert hat", erklärt der Yamaha-Pilot und ergänzt: "Der Unfall tut mir sehr leid. Ich will jetzt einfach so schnell als möglich auf mein Motorrad zurück! Ich werde mein Bestes geben, dass das passiert."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!