powered by Motorsport.com
  • 22.06.2007 10:24

  • von Martin Schaumlöffel

Toseland wechselt nur in ein Top-Team

Superbike-Pilot James Toseland will im Falle eines Wechsels in die MotoGP nur für ein Spitzenteam an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Schon des Öfteren wurde der Führende in der Superbike-Weltmeisterschaft James Toseland mit der MotoGP in Verbindung gebracht und auch der Brite selbst scheint einem Wechsel nach der laufenden Saison nicht abgeneigt zu sein. Für Toseland steht allerdings fest, sollte er in die Königsklasse wechseln, dann nur in ein Top-Team mit konkurrenzfähigem Material.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland will in der MotoGP nur für ein Spitzenteam an den Start gehen

Der 26-Jährige sagte über sein aktuelles Team in der Superbike-WM: "Ich bin mit dem Team in dem ich momentan fahre voll zufrieden. Ich habe es bisher sehr genossen mit dem Ten-Kate-Team zusammen zu arbeiten", so der Brite. "Erst durch meinen Erfolg mit ihnen kamen die Gerüchte über einen Wechsel in die MotoGP auf", sagte Toseland gegenüber dem Radiosender 'Five Live'.#w1#

"Ich habe ihnen ehrlich erklärt, bevor ich kein konkurrenzfähiges Motorrad von einem anderen Team bekomme, sehe ich überhaupt keinen Grund zu wechseln", meinte der WM-Führende bei den Superbikes. Toseland traf sich bereits mit dem Gresini-Honda-MotoGP-Team, das Honda-Satelliten-Team bekundete ernsthaftes Interesse an dem smarten Briten. "Sie scheinen gut organisiert zu sein. Aber da sie ein Satelliten-Team sind, wissen sie nicht, welches Packet sie in der nächsten Saison erhalten werden" so Toseland.

Der Ten-Kate-Pilot erklärte: "Ich würde schon sehr gerne in die MotoGP wechseln, aber nur in ein echtes Spitzenteam. Neil Hodgson, Shane Byrne und Chris Walker wechselten zu einem ungünstigen Zeitpunkt und konnten sich nicht durchsetzen, das soll mir nicht passieren."

"Ich würde schon sehr gerne in die MotoGP wechseln, aber nur in ein echtes Spitzenteam" James Toseland