• 14.06.2007 09:45

  • von Johannes Orasche

Toseland: Taktischer Fehler von Ten Kate?

James Toseland kehrt nach den Suzuka-Testfahrten für den Langstreckenklassiker nach Europa zurück und ist für Misano alles andere als euphorisch

(Motorsport-Total.com) - Superbike-WM-Leader James Toseland hat durchwachsene Erinnerungen an Misano. Im Vorjahr preschte der Brite mit der Ten-Kate-Fireblade auf den zweiten Rang hinter Bayliss, ehe er im zweiten Rennen nach einem Ausritt in den Kies noch als Achter die Zielflagge sah.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland: Wegen einer falschen Annahme keine Tsts in Misano

Diesmal reist der Brite aus Sheffield mit einem Polster von 23 Zählern auf den immer stärker werdenden Noriyuki Haga an. "Ich bin etwas vorsichtig im Bezug auf Misano", gesteht der Weltmeister von 2004. "Die Strecke wurde umfangreich verändert."#w1#

Das Ten-Kate-Team hat anscheinend einen taktischen Fehler begangen. "Alle haben hier getestet. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die Piste so früh fertig wird und Misano vor dem Beginn der Saison nicht als Teststrecke gewählt."

Japan war für den 26-Jährigen auf alle Fälle eine Reise wert. "Die Tests in Suzuka sind sehr gut verlaufen und ich bin auf alle Fälle gerüstet. Außerdem habe ich 2006 die Pole einfahren können, das will ich auch diesmal wiederholen."