• 13.06.2007 07:31

  • von Johannes Orasche

Honda: Chaos bei den Superbike-Privatteams

Speziell im Superbike-Team von Honda-Alto-Evolution ging es zuletzt chaotisch zu - sogar von Entführung war die Rede

(Motorsport-Total.com) - Bei den Honda-Satellitenteams der Superbike-WM gab zuletzt einige Unruhen. Die Alto-Evolution-Truppe hatte Probleme mit dem ehemaligen Besitzer Sergio Bertocchi, der den Teamtransporter mit den Motorrädern bei der Rückreise von Silverstone nach Italien mit einigen Komplizen kidnappte. Zuletzt tauchte das Fahrzeug in der Nähe von Triest unversehrt auf, wo es von der Polizei in Verwahrung genommen wurde.

Titel-Bild zur News: Michel Fabrizio

Michel Fabrizio ist bei DFX-Honda nur noch alleine an Bord

Das Team will sich jetzt neu sortieren und in Brünn wieder antreten. Von finanziellen Problemen will das Management nichts wissen. Es wird aber gemunkelt, dass die neuen Eigentümer das Material noch nicht vollständig abgelöst haben. Bertocchi hatte seinerseits im Winter Probleme, die Kaufpreis für die Fireblades und das Teilematerial an Klaffenböck zu zahlen. Gegen diesen Verdacht sprach man sich zuletzt auch in einer Presseerklärung entschieden aus.#w1#

Auch bei DFX-Honda sieht es alles andere als rosig aus. Michel Fabrizio fährt nach dem Abgang von Routinier Steve Martin alleine für das Team, in dem Frankie Chili als Berater fungiert. Der Australier Anthony West bestreitet höchstwahrscheinlich den Rest der Supersport-Saison im Team Yamaha World Supersport von Teammanager Terrell Thien an Stelle des verletzten Kevin Curtain.