• 01.08.2007 15:27

  • von Harry Miltner

Toseland-Wechsel zu Tech 3 bestätigt

Der Brite James Toseland wird 2008 für Tech-3-Yamaha in der MotoGP-Weltmeisterschaft an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Ass James Toseland wird 2008 in die MotoGP-Serie einsteigen und für Tech-3-Yamaha fahren. Toseland, durch seinen Titel 2004 im Alter von 23 Jahren der jüngste Superbike-Weltmeister aller Zeiten, führt derzeit die Gesamtwertung mit 43 Punkten Vorsprung an und ist auf dem besten Wege zum neuerlichen Titelgewinn.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland wird in der kommenden Saison in der MotoGP-Serie starten

"Ich bin sehr glücklich, dass wir einen Fahrer von James' Kaliber verpflichten konnten, und ich freue mich schon sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten", strahlte Tech-3-Teamchef Herve Poncharal.#w1#

Toseland wird kommende Saison sein MotoGP-Debüt im Yamaha-Kundenteam geben: "James ist nicht nur ein großer Gewinn für das Tech-3-Yamaha-Team, sondern auch für die MotoGP-Serie gesamt, da wir dadurch mehr in den nordeuropäischen Markt eindringen können. Es ist für uns alle eine aufregende Zeit und ich bin sicher, dass er ein wichtiger Baustein für die Zukunft unseres Teams ist", so Poncharal weiter.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!