Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toseland: Aufholjagd in Katar
James Toseland will beim kommenden Test in Katar viel Rückstand wieder aufholen: Verletzungen aus Sepang fast ausgeheilt
(Motorsport-Total.com) - Beim großen MotoGP-Test in Sepang war James Toseland der große Pechvogel. Der Tech-3-Yamaha-Pilot stürzte gleich am ersten von drei Tagen schwer und konnte anschließend nie schmerzfrei seine Proberunden drehen. Entsprechend handelte sich der Brite einen Rückstand in der Saisonvorbereitung ein, während sein Teamkollege Colin Edwards munter vorne mitmischte.

© Yamaha
James Toseland möchte in Katar drei problemlose Testtage erleben
"Ich bin nach dem Test erstmal nach Hause gefahren und habe mich durchchecken lassen", sagte Toseland rückblickend. "Eigentlich war alles okay, aber meinen Ellbogen hatte es doch etwas schlimmer erwischt als gedacht. Daher ging es auch mit der Heilung etwas langsamer. Das war ein richtig heftiger Abflug. Das hat mir die ganzen drei Testtage zerstört. Es war einfach großes Pech." Bei dem Crash hatte er sich einige Prellungen zugezogen, glücklicherweise aber keine Knochenbrüche.#w1#
"Leider musste ich wegen meines Arms beim Krafttraining etwas zurückstecken", sagte Toseland auf 'motogp.com' weiter. "Aber mein Konditionstraining ging ganz normal weiter. Ich habe mir nach dem Test vier Tage freigenommen, weil mein Bein wirklich heftig angeschlagen war, aber danach bin ich wieder ins Training eingestiegen."
"Bei Valentino, Colin und Jorge lief es beim ersten Test richtig gut", sagte der Brite über seine Yamaha-Kollegen, "also wird das Paket wohl gut sein. Ich brauche nun drei gute und konstante Testtage, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen und wieder auf gutes Tempo zu kommen. Katar war in den vergangenen jahren immer gut für mich. Ich denke, dass ich bei diesem Test wieder zurückkommen kann."
Die Tech-3-Mannschaft war zuletzt häufiger wegen eines unterhaltsamen Streits der beiden Piloten in der Diskussion. Toseland hatte seinem Teamkollegen zum Ende der vergangenen Saison den Crewchief abspenstig gemacht. Nach den starken Testleistungen in Sepang hatte sich Edwards köstlich über den Schachzug amüsiert. "Das wird sich alles wieder legen", sagte Toseland. "Jetzt geht es darum, einen guten Job zu machen. Er ist glücklich, ich bin glücklich und er kommt gut mit Guy klar."

