• 06.08.2007 06:18

  • von Johannes Orasche

Toseland: 2008 mit Rossi?

In Brands Hatch tauchten nach der Bestätigung des Wechsels von James Toseland in die MotoGP-WM interessante Gerüchte auf

(Motorsport-Total.com) - Die britische Presse brachte in Brands Hatch neue Spekulationen ans Tageslicht, wonach Superbike-WM-Leader James Toseland im nächsten Jahr bei Yamaha sogar an der Seite von Superstar Valentino Rossi antreten könnte. Klar ist, dass Rossi wenig Freude über die Verpflichtung von Jorge Lorenzo als Teamkollegen hat und lieber den zurückhaltenden Briten an seiner Seite sehen würde.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland wäre Rossi ein willkommener Teamkollege

Yamaha könnte dem Wunsch von Rossi nachkommen, in dem man, wie schon 2004, die beiden Teamstrukturen vermischt. 2004 waren die vier Yamaha-Piloten Rossi, Checa, Abe und Melandri in seltsamen Teamstrukturen durchgemischt.#w1#

Rossi und Abe fuhren zwar in Gauloses-Farben, waren aber auf dem Papier nicht im gleichen Team. Ähnliches galt damals für Checa und den damaligen MotoGP-WM-Neuling Marco Melandri in ihren Fortuna-Lackierungen. Das offizielle Werksteam bildeten damals Checa und Rossi in unterschiedlichen Motorrad-Designs.

Zurück zu 2008: Rossi und Toseland könnten bei Yamaha durchaus ein Gespann bilden, auch wenn der Italiener in Fiat-Yamaha-Farben fährt und der Brite jene von Tech3 vertritt. Die Aktion würde auch deshalb im nächsten Jahr kein Problem mehr darstellen, weil Tech3 für 2008 auf Michelin-Reifen wechselt.