• 02.08.2007 16:02

  • von Harry Miltner

Auch Gresini beschwert sich über Ducati

Honda-Gresini Teamchef Fausto Gresini wirft Ducati und dessen Boss Livio Suppo Stillosigkeit und Mangel an Respekt vor

(Motorsport-Total.com) - Fausto Gresini hat sich sehr über das Verhalten von Marlboro Ducati beschwert. Der Italiener wirft Ducati Teamchef Livio Suppo mangelnden Respekt vor. Ducati hatte beim US Grand Prix in Laguna Seca die Vertragsunterzeichnung von Gresini Honda-Pilot Marco Melandri für 2008 bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Gresini

Fausto Gresini ist mächtig sauer auf Ducati-Boss Livio Suppo

"Dass Marco gehen würde, hat jeder gewußt. Abe was ich nicht leiden kann, ist die Art und Weise, wie das bekannt gemacht wurde", klagte Gresini im Gespräch mit dem Magazin ' Motosprint'.#w1#

Laut Gresini habe ihn Ducati vier Jahre lang verfolgt und nun "bereits den zweiten Fahrer abgeworben. Naja, kann man nichts machen." Sete Gibernau fuhr zunächst drei Jahre bei Honda, bevor er im vergangenen Jahr für Ducati an den Start ging. "Sie hätten wenigstens den nötigen Respekt zeigen können. Aber nein, sie müssen hinter dem Rücken der anderen machen. So ein Verhalten ist einfach nicht OK."

Der 46-jährige Italiener bezeichnete die Aktion seiner Landsleute als eine arrogante Demonstration von Stärke. Wenn Sie mit dem Honda Werksteam zu tun haben, benehmen sie sich wie die kleinen Jungs, aber bei mir sind sie immer die Chefs."

Gresini zeigte sich ganz besonders von Ducati Teamchef Suppo enttäuscht. "Das Team ist eine Sache, aber der Teamchef ist eine andere. Ich habe mich nie so verhalten und Livio (Suppo) weiß, worüber ich spreche. Drei Jahre lang hat er nichts anderes gemacht als meine Fahrer zu jagen. Das muss man hinnehmen, aber diese Ankündigung aus heiterem Himmel ist einfach inakzeptabel. Er weiß anscheinend nicht was Respekt bedeutet."