Technische Probleme bei Barbera

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Hector Barbera beendete das erste Freie Training im Motorland Aragon an der zwölften Position. 1,7 Sekunden fehlten dem Spanier auf die Spitze. Mit nur 13 Runden legte Barbera die wenigsten Kilometer zurück. Ein Elektrikproblem sorgte für eine Reparaturpause. "Es war ein komischer Tag. Obwohl ich am Vormittag nicht so viele Runden gefahren bin, war es ein produktives Training. Meine wenigen Runden waren gut", so Barbera.

"Mir fehlten nur vier Zehntelsekunden auf den siebten Platz. Über die Platzierung mache ich mir keine Sorgen, weil ich mich mit mehr Fahrzeit sicher verbessert hätte. Auf dem Motorrad macht es hier sehr viel Spaß. Aragon passt zu meinem Fahrstil und zur Ducati. Ich möchte morgen weiter hart arbeiten. Wir wollten am Nachmittag Änderungen an der Abstimmung vornehmen. Wir werden sie am Samstag probieren. Ich bin mir sicher, dass sie gut sein werden."