Elias gefällt der Aragon-Kurs

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Toni Elias (LCR) war am Freitag zum ersten Mal im Motorland Aragon mit seiner MotoGP-Honda unterwegs. Am Ende landete der Spanier mit drei Sekunden Rückstand auf dem 16. und vorletzten Platz. "Aragon ist eine wunderbare Rennstrecke. Sie ist aber sehr hart. Ich habe einige Runden gebraucht, bis ich das Gefühl für die Höhenunterschiede gefunden hatte. Ich habe es da draußen genossen."

"Wir hatten Probleme mit der Haltbarkeit des weichen Hinterreifens. Deshalb wechselten wir auf die härtere Variante, die wahrscheinlich unsere Wahl für das Rennen sein wird. Die Reifen lassen hier sehr schnell nach. Die Streckenbedingungen waren nicht ideal. Wir hatten eine Liste mit Änderungen für den Nachmittag. Aufgrund der Elektrikprobleme müssen wir uns mit der Abstimmung morgen befassen."