• 01.10.2009 18:55

  • von Stefan Ziegler

Tech 3 freut sich auf Spies

2010 steigt Ben Spies in die MotoGP ein und dreht für das Tech-3-Team am Gashahn - Teamchef Herve Poncharal ist gespannt auf seinen Neuzugang

(Motorsport-Total.com) - Endlich ist klar, was Ben Spies im kommenden Jahr unternehmen wird: Der US-amerikanische Rennfahrer hinterließ in der Superbike-WM 2009 einen außerordentlich guten Eindruck, hatte es aber schon immer auf die MotoGP abgesehen. Schon 2010 wird er seine Chance bekommen - Tech 3 sicherte sich die Dienste des Überraschungsmannes dieser Saison. Nun hat man Großes vor.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Ben Spies fährt 2010 bei Tech 3

"Ich freue mich sehr", wird Tech-3-Teamchef Herve Poncharal von 'MotoGP.com' zitiert. "Die Verhandlungen haben sich lange hingezogen und wir haben gemeinsam mit Yamaha und den Fahrern überlegt. Jetzt sind wir stolz darauf, unsere Fahreraufstellung für 2010 bekannt zu geben. Ben hatte in seiner Meisterschaft ein unglaubliches Jahr - als Rookie. Sein größtes Ziel war es, in die MotoGP zu gelangen."#w1#

"Das ist die wichtigste Meisterschaft, also sind wir sehr stolz darauf, ihn bei uns zu haben", so der Franzose. "Mit zwei US-amerikanischen Fahrern werden wir ein aufregendes Team sein. Colin und Ben kennen sich recht gut, soviel ich weiß. Dass Colin bei uns bleibt, ist ebenfalls eine große Neuigkeit. Er hat dem Team so viel gegeben und bescherte uns die besten Ergebnisse aller Zeiten."

"Ich habe hier ein tolles Team", ergänzt Edwards. "Mit meinem Crewchief Guy Coulon und der gesamten Truppe bin ich 2009 sehr gut ausgekommen. Wir hatten einige schöne Resultate und ich denke, wir können uns noch weiter steigern. Wir bekommen einen neuen Teamkollegen, der ein lustiger Bursche zu sein scheint. Mit Ben wird es sicherlich interessant werden. Wir sollten stark sein."