Suzuki vor Wildcard-Start: "Das Abenteuer beginnt"
Am Wochenende kehrt Suzuki in die MotoGP zurück: Testteam-Manager Davide Brivio spricht über den Wildcard-Start beim Saisonfinale in Valencia
(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet geht beim Saisonfinale in Valencia mit der neuen Suzuki-MotoGP-Maschine an den Start und wird mit seinem Wildcard-Start die Weichen für die kommende Saison stellen. Dann werden Aleix Espargaro und Maverick Vinales mit der neuen GSX-RR versuchen, die Leistungen der etablierten Hersteller zu erreichen. Die vergangenen Tests verliefen nicht besonders positiv. Gespannt sein darf man, wie groß der Rückstand im Wettbewerb sein wird.

© www.suzuki-racing.com
Randy de Puniet verabschiedet sich nach dem Saisonfinale aus der MotoGP Zoom
"Wir haben darauf gewartet. Es ist der einzige Wildcard-Einsatz und es ist das letzte Rennen des Jahres, aber ich bin happy, dass wir in Valencia dabei sind", berichtet Suzuki-Testteam-Manager Davide Brivio auf der offiziellen Seite der MotoGP. "Ich denke auch, dass es für Randy eine Belohnung für seinen großen Job ist, den er bei diesem Projekt geleistet hat."
"Hier beginnt das neue Abenteuer so richtig. Mir ist bewusst, dass viel Arbeit vor uns liegt und dieses Wochenende werden wir herausfinden, was im Winter noch zu tun ist. Es wird unser erster Vergleich mit den Mitstreitern. Man kann immer erst sehen, wo man steht, wenn man sich im Wettbewerb befindet. Deswegen ist das ein wichtiges Event", bemerkt Brivio vor dem Grand Prix in Valencia.
"Die GSX-RR wird beim Test die gleiche wie im Rennen sein. Randy wird das Motorrad an Maverick und Aleix übergeben. Es wird die gleiche Ausbaustufe sein", erklärt der Testteam-Manager. "Wir werden dann mit unserer Wintervorbereitung beginnen und uns auf die Saison 2015 konzentrieren, basierend auf dem Feedback der ersten Runden dieser Fahrer."

