Suzuki setzt Spies nicht unter Druck

(Motorsport-Total.com) - Paul Denning hofft, dass Ben Spies seine Erfolgsserie in der US-Superbike-Meisterschaft auch in der MotoGP-WM fortsetzen kann: "Er ist seit drei Jahren nie außerhalb der Podestplätze ins Ziel gekommen. Es wäre nett, wenn er das fortsetzen könnte", witzelte der Suzuki-Teamchef vor der WM-Premiere des Amerikaners als Capirossi-Ersatz am kommenden Wochenende in Donington.

Titel-Bild zur News:

"Er hatte im Vorjahr in Valencia erst zwei Stunden auf diesem Motorrad. Er muss ein neues Bike kennen lernen, neue Reifen und eine neue Strecke. Wir werden ihn dabei aber voll unterstützen", so Denning mit etwas ernsterer Miene. "Ben wird sich selbst an Chris (Vermeulen; Anm. d. Red.) messen. Wenn er da halbwegs mithalten kann, wäre er sicher erfreut."

Auf die Fahrerentscheidung für nächstes Jahr - Suzuki wird ja weiterhin nur zwei Motorräder einsetzen - soll Spies' Leistung aber keinen Einfluss nehmen: "Da ist noch nichts entschieden", sagte Denning, "und wir werden uns auch nicht bis Ende Juli entscheiden, soweit es mich betrifft."

Spies wird auch als Kandidat für eine Kunden-Ducati gehandelt.