• 15.07.2008 12:20

  • von Marco Helgert

Suzuki mit Triumvirat in Laguna Seca

Chris Vermeulen und Loris Capirossi erhalten in den USA Verstärkung durch Ben Spies, der sein zweites MotoGP-Rennen bestreiten wird

(Motorsport-Total.com) - In guter Stimmung reist das Suzuki-Team nach Laguna Seca. Chris Vermeulen sicherte sich auf dem Sachsenring im Regen einen Podestplatz, in Kalifornien soll es nun so weitergehen, zumal er dort im Vorjahr Zweiter wurde und 2006 auf der Pole Position stand. Für Loris Capirossi steht jedoch ein weiterer Kampf an, mit seinen Verletzungsfolgen aus Assen muss er in Laguna Seca umso mehr kämpfen. Ben Spies wiederum kennt die Strecke gut, dafür die Suzuki noch nicht ganz so gut.

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen möchte wieder auf das Podest - diesmal aber in die Mitte

"Auf dem Sachsenring hatten wir ein tolles Ergebnis, nun freue ich mich auf Laguna", so Vermeulen. "Ich mag diese Strecke und hab in den Vorjahren dort gut ausgesehen. Ich möchte in diesem Jahr noch einen Platz besser abschneiden als im Vorjahr. Das Motorrad funktionierte im Vorjahr dort toll, wenn wir früh die Pace finden, dann gibt es keinen Grund, warum das nicht klappen sollte."#w1#

Für Capirossi steht eher die Erholung im Vordergrund. "Mein Arm tut schon noch recht weh, ich habe solche Schmerzen langsam satt, aber ich werde in Laguna dennoch alles geben", so der Italiener. "Ich weiß, dass es hart werden wird - aber darum geht es in der MotoGP. Ich muss Punkte holen, um die Rennen wettzumachen, in denen ich keine Punkte holte. In Brno werde ich wieder 100 Prozent geben können, aber auch in Amerika möchte ich alles geben."

Für Spies wird das Heim-Wochenende natürlich ganz besonders werden. "Ich freue mich auf das Wochenende", so der US-Amerikaner. "Es wird toll sein, vor den US-amerikanischen Fans den Grand Prix zu bestreiten. Ich weiß, dass es schwer wird, denn die Jungs sind alle gut, und ich habe den zusätzlichen Druck, auch in der Superbike-Meisterschaft zu fahren. Ich habe in der MotoGP ein Rennen absolviert und ich hatte in Indianapolis einen ausgiebigen Test, der gut verlief. Nun liegt es an mit, zu zeigen, was ich kann."