• 16.07.2008 06:48

  • von Johannes Orasche

Ducati mit Red Bull?

In Italien gibt es erneut Gerüchte über eine Annäherung zwischen Ducati und dem österreichischen Energy-Drink-Giganten Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Erfolg macht interessant, das gilt auch für die MotoGP-Truppe von Marlboro-Ducati, wo Casey Stoner auf dem Sachsenring seinen vierten Saisonerfolg einfahren konnte. Red Bull beobachtet bereits seit einiger Zeit die Aktivitäten von Ducati, schon im Frühling tauchten Gerüchte über eine mögliche Partnerschaft von Red Bull und Ducati auf.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias vor Sylvain Guintoli

Red Bull könnte im Kunden-Team von Ducati einsteigen

Red Bull ist neben dem umfangreichen Personal-Sponsoring in den drei GP-Klassen mit der KTM-Nachwuchsschule im Grand-Prix-Zirkus vertreten. Der Druck von US-Konkurrent Monster wird auch in den europäischen Rennserien immer stärker. Red Bull reagierte zuletzt: Aktuellster Red-Bull-Neuzugang ist neben Tech3-Yamaha-Pilot James Toseland Rizla-Suzuki-Fahrer Chris Vermeulen, der vor dem Sachsenring-GP einen Sponsoring-Deal mit den Salzburgern unterzeichnete.#w1#

Red Bull könnte nun aber auch im Teamsponsoring ernst machen und ab 2009 das Ducati-Satelliten-Team übernehmen. Ein Anzeichen dafür wäre der Ausstieg von Teammanager Luis DAntin bei beim aktuellen Satelliten-Team Pramac-Alice-Ducati.

Ducati will angeblich das Kunden-Team in Zukunft den MotoGP-Neueinsteigern zugänglich machen. Mit Mika Kallio wäre in der Red-Bull-Familie auch ein aussichtsreicher MotoGP-Rookie vorhanden. Auch Nicky Hayden bleibt wohl auch deshalb ein heißer Ducati-Kandidat.