Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Suppo: Stoner muss nichts mehr lernen
Ducati-Teamchef Livio Suppo sieht seinen Star Casey Stoner schon fast auf dem Niveau von Valentino Rossi: Nur noch mehr Erfahrung sammeln
(Motorsport-Total.com) - Nach einem goldenen Jahr 2007 samt Weltmeistertitel, hat Casey Stoner in der vergangenen Saison noch einmal eine harte Lehrzeit durchgemacht. Die Ducati GP8 konnte phasenweise nicht im Konzert von Yamaha und Honda mitgeigen, außerdem machte der australische Pilot folgenschwere Fehler. In Brünn und Misano warf Stoner seine Chancen auf die Titelverteidigung vermutlich selbst weg. In diesem Jahr soll der nächste Angriff auf die Krone folgen.

© Ducati
Casey Stoner
"Es vergessen immer alle, dass Casey seinen Titel in extrem jungen Jahren geholt hat", stellte sich Ducati-Teamchef Livio Suppo in den 'Motor Cycle News' schützend vor seinen Starpiloten. "Im Vergleich zu Valentino Rossi fehlt ihm natürlich noch viel Erfahrung. Man darf aber nicht vergessen: Wenn es Valentino nicht gäbe, wäre Casey jetzt schon Doppelweltmeister. Rossi zu schlagen ist wirklich nicht einfach, denn er ist wahrscheinlich der beste Fahrer aller Zeiten."#w1#
Es sei bemerkenswert, dass Stoner im Alter von gerade einmal 23 Jahren bereits einem sechs Jahre älteren Superstar Paroli bieten könne. "Casey muss nichts mehr lernen, er muss noch noch mehr Erfahrung sammeln", beschrieb Suppo. "Er hat 2008 schon bewiesen, dass er nach sehr schwierigen Phasen gut zurückschlagen kann. Er hat sich mit drei Siegen in Folge im Titelkampf zurückgemeldet. Dann hatten wir aber schwierige Rennen und die Fehler in Brünn und Misano. Aber es war eine starke Saison."

