Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stoner: "Habe große Schwierigkeiten erwartet"
MotoGP-WM-Leader Casey Stoner spricht vor dem Qualifying in Le Mans über die Eigenheiten der Strecke und die Aussichten für die Ducati-Truppe
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner beendete den Freitag als Sechstschnellster. Der Australier steigerte sich mit der Marlboro-Ducati am Samstagvormittag auf 1:35.2, preschte damit auf den dritten Rang und spricht vor dem Qualifying über die Aussichten der Ducati-Werkstruppe.

© Ducati
Casey Stoner: Die Bridgestone-Reifen funktionieren erneut makellos
"Die Verhältnisse auf der Piste sind bei weitem nicht ideal und dennoch sind wir ähnlich schnell unterwegs wie im Vorjahr mit den 990er-Motorrädern", erkannte Stoner. "Ich habe mir große Schwierigkeiten erwartet, aber unser Paket ist sehr konkurrenzfähig."#w1#
Die Vormittagssession bracht die Ausgeglichenheit erneut ans Tageslicht. Bis zum 16. des freien Trainings, Shinya Nakano, betrug der ABstand nur knapp neun Zehntelsekunden. "Wir haben heute Vormittag noch an der Hinterraddämpfung gearbeitet, um das Motorrad ruhiger fahren zu können. Zudem haben wir noch etwas an den Bremsen geändert, weil wir damit gestern leichte Probleme hatten. Wir müssen die Frontpartie noch etwas verbessern."
Für das Rennen sind die Bridgestone-Asse gerüstet. "Wir haben bereits gestern einen Reifen verwendet, der beretis sechs oder sieben Runden drauf hatte und ich konnte damit beinahe eine volle Renndistanz ohne ernsthafte Probleme bewältigen."

