• 18.05.2007 19:49

  • von Martin Schaumlöffel

Repsol-Honda startet stark in Le Mans

Das Repsol-Honda-Team absolvierte in Le Mans einen positiven ersten Tag - Dani Pedrosa war im ersten Freien Training Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Für Dani Pedrosa lief der Auftakt zu seinem 100. Rennen in der Motorradweltmeisterschaft nach Maß. Im ersten Freien Training war der kleine Spanier Schnellster und am Nachmittag konnte Pedrosa hinter Marco Melandri die zweitschnellste Zeit einfahren. "Heute haben wir mit den Einstellungen für die 800er-Maschinen auf dieser Strecke begonnen, das lief alles ganz gut für uns", sagte der sichtlich gelöste Pedrosa.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Dani Pedrosa war mit seiner Leistung am ersten Trainingstag zufrieden

"Am Morgen konnte ich noch die schnellste Zeit fahren und am Mittag war ich Zweitschnellster, nicht so schlecht für den Anfang. Ich konnte auch ein paar konstant schnelle Runden fahren. Der Regen verkürzte das zweite frei Training ein wenig, aber ich bin froh, dass wir fast zwei volle Stunden fahren konnten", zeigte sich der Repsol-Honda-Pilot zufrieden.#w1#

Er fügte hinzu: "Ich habe heute noch einen anderen Auspuff getestet. Er verbessert nicht nur die Motorcharakteristik, sondern verringert gleichzeitig auch noch die Geräuschkulisse. Morgen werden wir noch ein paar Sachen ausprobieren und dann will ich im Qualifying eine gute Startposition herausfahren."

Weltmeister Nicky Hayden rutschte im zweiten Freien Training von Rang drei auf Rang 17 ab. Der Amerikaner meinte zu seinem ersten Trainingstag: "am Morgen lief es wirklich gut für uns und das Gefühl auf der Maschine war ebenfalls gut. Als ich aus der Box fuhr funktionierte das Bike sofort sehr gut und die Michelinreifen taten ihr übriges. Ich konnte ein paar konstante Runden fahren und das Training als Dritter beenden. Am Mittag fuhr ich dann mit den selben Reifen auf die Strecke, doch da rutschte ich dann ohne große Warnung sofort aus. Es war ein wirklich sanfter Sturz, ich denke die Jungs werden nicht soviel arbeit mit dem Motorrad haben."