• 14.10.2007 08:10

  • von Johannes Orasche

Stimmen vom MotoGP-Podium

Für MotoGP-Weltmeister Casey Stoner war der Phillip-Island-Triumph der Saisonhöhepunkt - Valentino Rossi gegen Loris Capirossi machtlos

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner brachte nach dem Heimsieg auf Phillip Island und dem neunten Saisonerfolg nur Worte der Begeisterung heraus: "Wir haben hart gearbeitet und alles schon früh für in der Saison zu unseren Gunsten entschieden. Es war heute für mich sicher der schönste Sieg. Ich habe es sehr genossen, ich kann es nicht beschreiben."

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi und Casey Stoner

Für Casey Stoner war der Sieg beim Heimrennen der Saisonhöhepunkt

Loris Capirossi blühte richtig auf und holte nach dem Motegi-Sieg in Australien 20 wertvolle WM-Punkte: "Ich habe versucht, alles zu geben. Mein Start war aber nicht ideal", erklärte der Italiener nach der Zieldurchfahrt. "Ich wollte mein Tempo fahren, und als ich dies konnte, ging es vorwärts. Einige Leute waren am Beginn etwas zu aggressiv."#w1#

Valentino Rossi zeigte sich deutlich gesprächiger: "Ich freue mich, dass ich hier stehen darf. Es waren so viele Leute heute hier. Ich habe alles probiert und auch Fehler gemacht. In der dritten Runde habe ich den Anschluss verloren. Als Loris von hinten ankam, habe ich mich auf einen Kampf vorbereitet, aber er war viel zu schnell und ich musste mit Rang drei Vorlieb nehmen."