powered by Motorsport.com

Stoner: "Der Knochen heilt perfekt"

Ex-Weltmeister Casey Stoner befindet sich nach der im November durchgeführten Handgelenksoperation weiter auf dem Weg der Besserung

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen von Ducatis Wrooom-Medientagen in Madonna di Campiglio berichtete Casey Stoner heute von seiner gestrigen Untersuchung des linken Handgelenks, das er im vergangenen November hatte operieren lassen. Die Bewegungsfreiheit ist schon zu 80 Prozent zurückerlangt, sodass er das Training demnächst intensivieren kann.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner möchte bis zum ersten Test im Februar in Sepang fit werden

"Bis jetzt verläuft alles sehr gut", erklärte der Weltmeister von 2007. "Soweit ich das mitbekomme, heilt der Knochen perfekt. Der transplantierte Knochen ist gut angewachsen. Jetzt muss ich es noch etwa einen Monat ruhig angehen lassen, damit ich die Verbindung nicht wieder breche und um sicherzustellen, dass die Heilung optimal voranschreitet." Derzeit sei die Narbe sogar das größere Problem, aber auch das werde sich legen.#w1#

Im Moment hinkt Stoner seinem Trainingsplan verletzungsbedingt hinterher ("Ich bin nicht so weit, wie ich gerne wäre"), aber bis zum nächsten Testeinsatz am 5. Februar in Sepang rechnet er damit, wieder voll fahren zu können: "Ich glaube, ich werde für Sepang vom Fahren her nahe genug an 100 Prozent dran sein, selbst wenn die Bewegungsfreiheit dann noch nicht bei 100 Prozent liegen sollte", kündigte er zuversichtlich an.

Der Ducati-Werkspilot hat sich seine Verletzung übrigens nicht bei einem Sturz zugezogen, sondern es handelt sich dabei um eine Fraktur aus dem Jahr 2003, die 2008 wieder aufgebrochen ist. Stoner fuhr die Saison zu Ende, um den ersten Test mit der neuen Desmosedici GP9 nach dem WM-Finale in Valencia noch mitnehmen zu können, und legte sich erst dann unters Messer. Den Winter nutzte er als Rehabilitationsphase.