powered by Motorsport.com

Stoner auch im Warmup eine Klasse für sich

Um eine Dreiviertelsekunde hängte Casey Stoner seine Gegner auch im Warmup in Misano ab - Chris Vermeulen Zweiter vor Valentino Rossi

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner ist an diesem Wochenende in Misano eindeutig der Mann, den es zu schlagen gilt: Der Marlboro-Ducati-Pilot drehte im Warmup wie ein Uhrwerk acht Runden und markierte eine Bestzeit von 1:34.644 Minuten. Ansonsten gelang es trotz der sonnigen Bedingungen niemandem, unter 1:35 Minuten zu fahren.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner geht als eindeutiger Favorit in den San-Marino-Grand-Prix

Am besten mit dem derzeitigen MotoGP-Dominator mithalten konnten noch Chris Vermeulen (Rizla-Suzuki/+ 0,744/14 Runden) und Valentino Rossi (Fiat-Yamaha/+ 0,751/13 Runden). Speziell Rossi wird heute Nachmittag alles daran setzen, Druck auf Stoner auszuüben, um ihn wie in Laguna Seca oder auch in Brünn in einen Fehler zu hetzen. Ein Sieg vor eigenem Publikum aus eigener Kraft erscheint derzeit eher unwahrscheinlich.#w1#

Toni Elias (Alice-Ducati/13 Runden) konnte als Vierter mit 0,919 Sekunden Rückstand seine ansteigende Form bestätigen, ebenso wie Dani Pedrosa (Repsol-Honda/+ 0,956/14 Runden) als Fünfter. Jorge Lorenzo (Fiat-Yamaha/+ 1,111/14 Runden), im Qualifying noch starker Dritter, landete nur auf dem neunten Rang.

Die erzielten Zeiten sind mit großer Vorsicht zu genießen, denn schon gestern kam es zwischen Vor- und Nachmittag aufgrund unterschiedlicher Bedingungen zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis. Das könnte auch heute passieren, denn für den Rennstart sind über 30 statt der 25 Grad von heute Morgen vorhergesagt.

Übrigens: Nicky Hayden (Repsol-Honda) war im Warmup aus bisher nicht bekannten Gründen nicht mit von der Partie.