Stimmen zum MotoGP-Rennen in Brünn
Sieger Valentino Rossi, Überraschungsmann Toni Elias und Loris Capirossi über ihre Fahrten auf das Podium beim Tschechien-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ausfall von Casey Stoner war die Bahn heute in Brünn frei für Valentino Rossi, der diese Chance auch prompt nutzte und einen überlegenen sowie für die Weltmeisterschaft sehr wichtigen Sieg einfuhr. Zweiter wurde völlig überraschend Toni Elias, Dritter der italienische Routinier Loris Capirossi. Das Spitzentrio zeigte sich nach dem Rennen natürlich glücklich.

© Yamaha
Valentino Rossi erbte heute in Brünn mit ein bisschen Glück den Sieg
Valentino Rossi (1./Fiat-Yamaha): "Ich wusste, dass das Rennen heute sehr schwierig werden würde. Casey hat stark angefangen, er fuhr unglaublich gut. Ich verlor etwas Zeit auf ihn, als mich John (Hopkins; Anm. d. Red.) in der ersten Kurve überholte. Ich konnte das Tempo von Stoner mitgehen und startete die Aufholjagd. Ich wusste, dass mein Motorrad und meine Reifen gut funktionieren würden. Ich hätte Casey bestimmt auch im Zweikampf schlagen können, aber leider ist er gestürzt und ich hatte elf Sekunden Vorsprung. Ich bin mir sicher, es wäre spannend zwischen uns geworden."#w1#
Toni Elias (2./Alice-Ducati): "Bis jetzt war es eine sehr schwierige Saison, aber die Situation änderte sich am Sachsenring. In Laguna Seca machte ich leider einen Fehler, aber ich wusste, dass es möglich ist, hier auf das Podium zu fahren. Im Training lief es nicht ganz nach Plan und deshalb musste ich dem Feld hinterherjagen. Ich überholte viele Piloten und in den letzten sieben Runden konnte ich ein gutes Tempo gehen."
Loris Capirossi (3./Rizla-Suzuki): "Ich bin absolut glücklich. Nach Barcelona kamen wir nicht so recht in Gang und konnten keine guten Rennen fahren. Drei Wochen und der Sommerpause bin ich nun wieder fit. Der Platz auf dem Podium ist absolut fantastisch, nicht nur für mich, sondern auch für das gesamte Team. Die neue Saison beginnt für mich morgen, dann werde ich hier mein neues Motorrad testen."

