Starker Nakano - Debüt für de Angelis
Für den Japaner Shinya Nakano war die verpatzte Saison 2007 nach dem ersten Test mit der Gresini-Honda bereits vergessen
(Motorsport-Total.com) - In Valencia drehte Shinya Nakano am Dienstag in Valencia seine ersten Runden mit der Gresini-Honda. Der Japaner fährt dort 2008 an der Seite von Alex de Angelis. Nakano gelang bei lockerer Fahrt die achtbeste Zeit in 1:33.9. "Ich wirklich sehr zufrieden mit dem Test. Es war der erste Tag und ich habe sehr positive Eindrücke erhalten", erklärte Nakano.

© Gresini
Alex de Angelis war von der MotoGP-Honda beeindruckt
Nakano zeigte sich von der Fahrbarkeit der Gresini-Honda überzeugt: "Vor allem vom Haftungsniveau des Hinterreifens war ich beeindruckt. Es gab ein wenig Probleme mit dem Chattering des Vorderrads. Wir werden deshalb heute eine andere Reifenmischung ausprobieren."#w1#
Nakanos neuer Teamkollege Alex de Angelis kam bei seinem ersten offiziellen MotoGP-Testeinsatz mit der RC212V in 1:34.4 auf den 13. Rang in der Zeitentabelle auf dem Circuit Ricardo Tormo. "Ich gestehe, dass ich ein wenig nervös war, bevor es losging, aber es ist gut gelaufen", erzählte de Angelis.
"Es war mein erstes Mal auf einem MotoGP-Bike und als ich auf die Strecke ging, war die Vorsicht wie weggeblasen. Ich habe mich wohl gefühlt. Vor allem die Elektronik arbeitet beeindruckend, das habe ich sofort festgestellt, als ich an das Gas ging. Das Motorrad steigt leicht hoch und ich muss mich heute auch noch besser an die Karbon-Bremsen gewöhnen."

