• 05.11.2007 10:34

  • von Johannes Orasche

Test-Großkampftag in Valencia

Neben den MotoGP-Piloten spulen auch die Fahrer in den kleinen Klassen ein umfangreiches Programm ab - auch Prominente steigen in den Sattel

(Motorsport-Total.com) - Wie 'Motorsport-Total.com' bereits bereichtet hat, ist am Montag in Valencia Test-Hochbetrieb angesagt. Sämtliche MotoGP-Teams testen teilweise bereits mit ihren neuen Fahrerpaarungen und 2008-Motorrädern.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi steigt erstmals in den Sattel der Suzuki GSV-R 800

Auch in der 250er-Klasse werden sämtliche Aprilia-Werkspiloten des kommenden Jahres bereits ausrücken, darunter auch der Schweizer Tom Lüthi mit der Emmi-Caffe-Latte-Aprilia-RS. Aprilia wird 2008 in Summe sieben Werksmotorräder einsetzen, zwei davon unter der Gilera-Flagge.#w1#

Neben den Tests der Profis stehen auf dem Circuit Ricardo Tormo auch noch die bereits traditionellen Journalisten-Tests statt. Die nahmhaftesten Motorrad-Magazine entsenden teilweise ehemalige Rennfahrer in diese Tests. Alex Hofmann hat seine Chance für die MotoGP-Journalisten-Tests nicht angenommen.

Der Wahl-Schweizer testet dafür geheim an anderer Stelle. Obwohl darüber wegen der Verschwiegenheitspflicht nicht sprechen darf, wird angenommen, dass es sich erneut um Tests mit der Superbike-Aprilia handelt.

Unter den bekanntesten Teilnehmern am Journalisten-Test ist Randy Mamola, der für spanische Medien die diesjährigen MotoGP-Rakteten probiert. Mit viel Spannung wird die Feuerprobe von Gerhard Berger auf der Suzuki erwartet.

Berger soll zudem auch die Kawasaki und die Honda Probe fahren. Auch Michi Ranseder darf die Ninja von Randy de Puniet testen. Wie bereits berichtet, steigt auch Michael Schumacher in den Sattel der Stoner-Ducati.