Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spies und Montiron sind sich für 2009 einig
Ben Spies wird nächstes Jahr offenbar doch in der MotoGP-WM fahren - Einigung mit dem JiR-Team steht bereits, Unterschrift fehlt noch
(Motorsport-Total.com) - Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Ben Spies trotz seiner hohen Gehaltsforderungen 2009 in der MotoGP-WM an den Start gehen. Zwar sind seine Verhandlungen mit Suzuki gescheitert, doch dafür ist er sich mit Gianluca Montiron vom JiR-Team einig. Was noch fehlt, ist die Unterschrift unter den Vertrag.

© Suzuki
Also doch MotoGP: Ben Spies könnte 2009 bei JiR oder Gresini unterkommen
Montiron hat für sich ein Vorrecht ausgehandelt, durch das er noch bis Indianapolis eine Option auf Spies ziehen kann: "Ben ist eine meiner Optionen. Wir sind uns in den wesentlichen Punkten einig", bestätigte der JiR-Boss gegenüber 'Motor Cycle News'. "Wenn ich will, kann ich entscheiden, ihn für nächstes Jahr zu holen. Ich habe auch sonst alles geregelt und werde den Vertrag mit Honda weiterführen."#w1#
Seitens Honda liegt bereits eine schriftliche Bestätigung für eine RC212V vor. Damit sind auch Zweifel vom Tisch, wonach Montiron nach der Trennung von Partner Scot aus der Motorrad-WM aussteigen könnte. Allerdings wird er seinen Wunschfahrer Andrea Dovizioso nicht halten können, denn der hat angeblich in Misano bei Repsol-Honda unterschrieben.
Für HRC macht der Spies-Deal Sinn, denn nach dem Verlust von Nicky Hayden an Ducati kann man ein amerikanisches PR-Zugpferd gut gebrauchen.

