Spies: Entscheidung in Indy?
Das Management von Ben Spies will die Entscheidung über die Zukunft des US-Superbike-Stars in Indianapolis bekannt geben
(Motorsport-Total.com) - Ben Spies will die Entscheidung über seine Zukunft in Indianapolis im Rahmen der zweiten US-Grand-Prix der MotoGP-Saison bekannt geben. Dem Texaner reicht ein 19. Rang bei US-Superbike-Finale zum dritten Meistertitel in Folge. Gerade aus diesem Grund wird sein Wechsel in die MotoGP-WM immer wahrscheinlicher.

© Suzuki
Ben Spies: Gresini, JiR, Pramac oder doch Superbike-WM?
Spies wird nach Donington und Laguna Seca in Indy seinen dritten Wildcard-Einsatz absolvieren. "Ich freue mich auf Indy und will ein Teil der Geschichte sein", erklärt Spies, der auf der Piste im legendären "Brickyard" bereits im Juli testen konnte. "Für das nächste Jahr scheint es, dass einige interessante Dinge auf mich zukommen."#w1#
Spies-Manager Doug Gonda bestätigte, dass es in Indianapolis Klarheit über die Zukunft seines Schützling geben sollte. Für Ben Spies gibt es nach dem gescheiterten Deal bei Suzuki immer noch zahlreiche Möglichkeiten in der MotoGP-WM.
Die Teams von Alice Ducati, JiR Honda und Gresini Honda stehen hier zur Debatte. Dazu kommen Chancen bei Xerox-Ducati und Alstare-Suzuki in der Superbike-WM. Bei Honda hat Spies gute Karten wegen der finanzkräftigen Unterstützung von American Honda. Zudem wäre Spies nach dem wahrscheinlichen Abgang von Nicky Hayden der dringend benötigte Werbeträger für den US-Markt.

