• 03.09.2008 07:50

  • von Johannes Orasche

Was macht Gresini?

Im Kundenteam von Gresini-Honda sind die Weichen für die kommende Saison alles andere als gestellt

(Motorsport-Total.com) - Im San-Carlo-Gresini-Honda-Team des zweifachen ehemaligen 125er-Weltmeisters Fausto Gresini sind für die kommende Saison noch beide Plätze auf der RC212 V zu haben. Ob Shinya Nakano seinen Platz behält, ist genauso fraglich, wie der Verbleib von Alex De Angelis. US-Superbike-Star Ben Spies hat bereits sein Interesse bei Gresini bekundet, müsste aber empfindliche Gagenabstriche in Kauf nehmen, dafür stünde American Honda voll hinter dem 23-Jährigen.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Teamchef Fausto Gresini will Alex De Angelis im Team halten

Nakano könnte sich selbst noch mit weiteren starken Ergebnissen nach den zuletzt guten Rennen für 2009 empfehlen. Nakanos Vorteil: Der 31 Jahre alte Japaner genießt bei den Honda-Managern seit jeher einen Vertrauensbonus und wurde auch dazu auserkoren, die neue Kunden-Maschine seit Brünn zu erproben. Nakano hat sich damit bereits bis auf den achten WM-Rang nach vorne gekämpft. Schlimmstenfalls wäre Nakano ein Testfahrer-Job bei Honda sicher.#w1#

Auch der zweite Platz in der Gresini-Truppe ist noch nicht vergeben. Alex De Angelis könnte bei Gresini bleiben und wäre bei Teamchef Fausto Gresini auch für 2009 willkommen, zumal 2008 als Aufbaujahr galt. De Angelis hätte aber auch die Möglichkeit in das Ducati-Juniorteam zu wechseln. Ducati würde den 24 Jahre alten aus San Mario neben Leuten wie Kallio oder Elias aufbauen.