• 23.07.2010 18:51

  • von Stefan Ziegler

Spies: "Hoffentlich gelingen uns weitere Fortschritte"

Tech-3-Fahrer Ben Spies möchte seinem Heimpublikum in den USA "eine gute Show bieten" und ein gutes Ergebnis einfahren - Updates am Bike?

(Motorsport-Total.com) - In Silverstone konnte sich Ben Spies einen Platz auf dem Podium sichern, kann der Tech-3-Pilot an diesem Wochenende nachlegen? Beim Rennauftritt im US-amerikanischen Laguna Seca absolviert der 26-Jährige sein erstes von zwei Heimspielen in dieser Saison und möchte sich bei seinen Fans mit einem guten Resultat für deren Unterstützung bedanken. Aber was ist drin beim USA-Rennen?

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies stürzt sich am Wochenende in das Abenteuer "Heimrennen 2010"

Das wusste auch Spies in der Pressekonferenz noch nicht zu sagen: "Ich möchte einfach nur auf die Strecke gehen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln", so der amtierende Superbike-Weltmeister. "Gegen diese Burschen anzutreten, ist halt niemals einfach. Hoffentlich gelingt uns ein guter Start. Wir wollen am Freitag verschiedene Arbeiten am Bike vornehmen", kündigt der US-Amerikaner an.#w1#


Fotos: Ben Spies, MotoGP in Barcelona


Diese könnten verschiedene Neuerungen von Yamaha beinhalten, wie Spies andeutet. "Ich weiß aber nicht genau, wie die Planungen im Einzelnen aussehen. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass wir etwas von Yamaha bekommen, was uns die Arbeit an diesem Wochenende etwas erleichtert", meint Spies und fügt hinzu: "Ich freue mich, wieder hier zu sein. Die Saison ist bislang sehr gut verlaufen."

"Es gab zwar ein paar Höhen und Tiefen, doch ich würde sagen: so weit, so gut. Hoffentlich gelingen uns weitere Fortschritte. Wir werden uns Bestes geben. Schauen wir einmal, wohin uns das am Sonntag bringt", so der Tech-3-Fahrer. "Die Fans unterstützen ihre Lokalmatadoren immer sehr gut. Das verschafft uns ein gutes Gefühl. Wir wollen unseren Anhängern natürlich eine gute Show bieten."

"Es geht aber nicht so sehr darum, bester US-Amerikaner zu sein. Man will einfach ein gutes Ergebnis erzielen. Das würde für mich ein gutes Heimrennen ausmachen. Andererseits gibt jeder Fahrer in der MotoGP bei jedem Rennen 110 Prozent. Das schließt den Auftritt vor deinen Fans natürlich mit ein. Du willst alles optimal auf die Reihe kriegen und ein tolles Ergebnis holen. Mehr kannst du nicht tun."