• 23.07.2010 19:35

  • von Stefan Ziegler

Rossi liebäugelt mit einem Superbike-Rennen

MotoGP-Champion Valentino Rossi kann sich gut vorstellen, einmal ein Superbike-Rennen zu bestreiten - Welche Rennserie hat das höhere Niveau?

(Motorsport-Total.com) - Vor wenigen Tagen hat sich Valentino Rossi intensiv mit einem Yamaha-Superbike auseinander gesetzt, um sich auf sein Comeback in der MotoGP vorzubereiten. Dabei ist der "Doktor" wohl auf den Geschmack gekommen, denn am Rande des USA-Events betonte Rossi, nur zu gerne einmal ein solches Motorrad ins Rennen führen zu wollen: "Das wäre eine wirklich interessante Sache."

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi könnte bald an einem Rennen zur Superbike-WM teilnehmen

"Vielleicht werde ich das in der Zukunft einmal tun. Für mich ist aber nicht wichtig, ob ich dabei gegen Biaggi, Bayliss oder andere Fahrer antrete", wird Rossi von 'Motomatters.com' zitiert. "Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass das Niveau der MotoGP klar über der Superbike-WM liegt. Ein Superbike ist deutlich einfacher zu fahren und die Pirelli-Pneus sind leichter zu beherrschen als die Bridgestone-Gummis."#w1#

"Gleichwohl muss ich festhalten, dass die Superbikes viel Spaß machen. Du hast nämlich ein großes Motorrad, das rutscht und sich bewegt. Die Rennen sind sehr unterhaltsam, weil einige gute Fahrer mitmischen", so Rossi. "Der größte Unterschied zur MotoGP ist wohl, dass du bei den Superbikes selbst nach einem bescheidenen Start oder nach einem Fehler noch Siegchancen haben kannst."