Smith: "Yamaha ist in Mugello erfolgreichster Hersteller"

Die Charakteristik der Strecke in Mugello macht Bradley Smith Mut: Fahrstil und Motorrad harmonieren gut mit dem Kurs in der Provinz Venedig

(Motorsport-Total.com) - Nach einem soliden Saisonstart tat sich Tech-3-Pilot Bradley Smith beim vergangenen Rennwochenende in Le Mans schwer. Der Brite kam nicht über Platz zehn hinaus, während Teamkollege Pol Espargaro erstmals aus der ersten Startreihe ins Rennen ging und am Renntag um weniger als vier Sekunden am Sieg vorbeischrammte. In der Fahrerwertung zog der Rookie an Smith vorbei.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Gerät allmählich unter Druck: Bradley Smith liegt teamintern zurück Zoom

Beim sechsten Rennwochenende der Saison hofft Smith, zu alter Stärke zurückzufinden: "Nach einem schwierigen Rennen in Le Mans bin ich bereit und gespannt, wie es in Mugello läuft. Der Kurs gehört zu meinen Lieblingsstrecken", bemerkt der WM-Neunte. "Ich mag die Charakteristik der Strecke. Yamaha ist der erfolgreichste Hersteller auf diesem Kurs. Wir müssen zuversichtlich sein."

"Bei den 125ern gewann ich in der Saison 2009 von der Pole-Position. 2011 startete ich in der Moto2 aus der ersten Reihe und wurde Dritter. Ich weiß also, dass ich dort gut bin. Wir müssen es Schritt für Schritt angehen, da es auch regnen könnte", warnt Smith. "Ich möchte am Freitag ein solides Setup finden, damit wir uns in den Top 6 für das 23-Runden-Rennen am Sonntag qualifizieren können. Die Zuschauer sind immer toll, der Kurs ist fantastisch und ich bin bereit, um Erfolge zu kämpfen."