Smith nach Grip-Problemen nur Zehnter
Bradley Smith kämpft beim Rennen in Le Mans mit dem Grip und seiner Yamaha und kommt am Ende nicht über einen enttäuschenden zehnten Platz hinaus
(Motorsport-Total.com) - So richtig rund lief es für Bradley Smith in Le Mans nicht. Bereits im Qualifying am Samstag war der Tech-3-Pilot nicht über Rang zehn hinausgekommen, auf der gleichen Position schloss der Brite dann auch das Rennen ab. In der Weltmeisterschaft ist damit Teamkollege Pol Espargaro, der Vierter wurde, an ihm vorbeigezogen.

© Tech 3
Bradley Smith kam wegen Problemen nicht über den zehnten Platz hinaus Zoom
"Ich hatte einen großartigen Start und konnte in der ersten Kurve außen einige Positionen gutmachen", berichtet Smith und ergänzt: "Aber schon in Kurve drei wusste ich, dass ich auf der Seite zu wenig Grip hatte, und dass das mein Rennen vermutlich beeinträchtigen würde. Ich hatte bereits das ganze Wochenende Probleme mit dem Grip, also entschieden wir uns, beim Setup für den Hinterreifen ein Risiko einzugehen."
"Leider lösten wir das Problem auch damit nicht komplett. Außerdem hatten wir das Motorrad massiv modifiziert und es dauerte eine Weile, bis ich mich an diese Änderungen gewöhnt hatte. Trotzdem gab ich während Qualifying und Rennen mein bestes, aber am gesamten Wochenende waren wir nicht so stark, wie wir es uns erhofft hatten."
Allerdings ist Smith "trotzdem zufrieden, dass ich das Rennen abgeschlossen und wertvolle Punkte mitgenommen habe. Jetzt schaue ich auf Mugello, was einer meiner Lieblingskurse ist. Ich hoffe, dass ich dort im Feld weiter vorne bin."

