Smith: "Ein sehr gutes Resultat"

Bradley Smith mischt in der Startphase im Spitzenfeld mit und kommt in Australien als Sechster ins Ziel - Der Brite setzt seinen positiven Trend fort

(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith setzte sich in Australien in der Startphase in Szene. Der Brite kam sehr gut durch die ersten Kurven und sortierte sich hinter den drei starken Spaniern als Dritter ein. In den ersten Runden lieferte sich der MotoGP-Rookie Duelle gegen Valentino Rossi (Yamaha), seinen Tech-3-Yamaha-Teamkollegen Cal Crutchlow und Alvaro Bautista (Gresini-Honda). Mit Fortdauer des Rennens konnte Smith diesem Trio nicht folgen, aber von Ducati drohte von hinten keine Gefahr. So fuhr der 22-Jährige einen soliden sechsten Platz nach Hause.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith kämpfte in der ersten Runde im Spitzenfeld mit Zoom

"Diese sechste Position ist ein sehr gutes Resultat. Außerdem hatte ich wieder einen sehr schnellen Start", freut sich Smith über die positive Leistung. "In der ersten Runde war es toll so weit vorne zu sein. Ich konnte in der Anfangsphase viel von diesen erfahrenen Jungs lernen. Meine Abstimmung war aber nicht für einen Kampf in den Top 6 bereit, aber ich habe es trotzdem probiert." Durch die Disqualifikation von Marc Marquez kam Smith schließlich auf Rang sechs nach vor.

"In der ersten Rennhälfte habe ich den hinteren Reifen zu stark verschlissen, also ging ich es mit dem zweiten Motorrad etwas ruhiger an. Es war kein einfaches Wochenende, denn es herrschte viel Verwirrung über die Reifensituation. Mein Team war aber immer ruhig und konzentriert. Ich konnte ihnen dafür mein erstes Top-6-Ergebnis seit einiger Zeit zurückgeben."