• 19.03.2007 07:54

Sind Kanazawas Tage gezählt?

HRC-Präsident Suguru Kanazawa steht unter Beschuss, sogar eine Ablöse des Managers steht nun im Raum

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor Beginn der Europa-Saison in der MotoGP-WM sieht es danach aus, als wären die Tage von Suguru Kanazawa gezählt. Der HRC-Präsident und Vorsitzende der Herstellervereinigung MSMA soll bald ausgetauscht werden. Bei Honda wird bereits ein Nachfolger für den als Hardliner bekannten Kanazawa gesucht. Kanazawa ging in den Jahren 2001 bis 2003 auch der Konfrontation mit Valentino Rossi nicht aus dem Weg und war schließlich dafür verantwortlich, dass Rossi Ende 2004 zu Yamaha wechselte.

Titel-Bild zur News: Kanazawa

Suguru Kanazawa: Er soll bei HRC abgelöst werden

Kanazawa leitete in den vergangenen Jahren die größte und mächtigste Rennabteilung im Motorrad-Rennsport. Der verpatzte Saisonauftakt von Weltmeister Nicky Hayden hat die Stimmung bei HRC auch nicht gerade gehoben.#w1#

Die große Frage wirft sich bei einem eventuellen Abgang Kanazawas vor allem aber in der MSMA auf: Tritt erneut ein Vertreter von Honda an die Spitze der Hersteller? Im Umfeld von Kanazawa reiben sich angeblich schon einige Protagonisten die Hände, denn der streitbare HRC-Chef hatte sich während seiner Präsenz in der MotoGP nur wenige Freunde gemacht.