• 18.03.2007 14:19

  • von Martin Schaumlöffel

McWilliams nach Ilmor-Rückzug "wie erstarrt"

Nachdem Jeremy McWilliams erfuhr, dass Ilmor sein Engagement in der MotoGP beenden wird, fühlte sich der Nordire wie erstarrt

(Motorsport-Total.com) - Jeremy McWilliams, der momentan eine Motorradrennschule in Spanien leitet, erzählte unseren Kollegen von 'eurosport.com', dass er nach der Mitteilung über den Rückzug des Ilmor-Teams aus der MotoGP sehr geschockt gewesen sei.

Titel-Bild zur News: Jeremy McWilliams

Jeremy McWilliams ist nach dem Ilmor-Rückzug schwer enttäuscht

"Ich fühle mich noch immer wie erstarrt", so der 42-Jährige. "Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn es nur an den fehlenden Sponsoren liegt, dann kann ich die Entscheidung akzeptieren. Aber ich hoffe immer noch, dass sie die Situation in den Griff kriegen und wir wieder Rennen fahren können."#w1#

"Momentan bin ich noch total enttäuscht. Ich werde wohl noch ein bisschen Zeit brauchen, bis ich die ganze Angelegenheit verarbeitet habe. Ich bin gerade in Spanien und leite einige Renntrainings. Darüber bin ich sehr froh, denn damit kann ich mich ein wenig ablenken", resümierte McWilliams.

Die Entscheidung traf den Nordiren auch deshalb so hart, da er bis dato noch kein Rennen für das Team bestreiten konnte. Beim Auftakt in Katar durfte er auf ärztlichen Rat hin nicht starten und musste das Rennen aus dem Fahrerlager heraus beobachten.

Der Ilmor-Fahrer weiter: "Es ist wirklich eine Schande, wir haben so gute Fortschritte gemacht. Wir konnten viel am Motorrad verbessern und auch unsere Rundenzeiten wurden immer besser."