Scott Redding: Versöhnlicher Start in die Sommerpause?

Die erste Saisonhälfte verlief für Scott Redding enttäuschend - Am Sachsenring möchte sich der Brite mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause verabschieden

(Motorsport-Total.com) - Magere 30 Punkte aus acht Rennen und nur Platz 13 in der Fahrerwertung waren sicher nicht das, was sich Marc-VDS-Pilot Scott Redding vor seiner zweiten MotoGP-Saison erhoffte. Der Brite ging mit Podesthoffnungen in die Saison 2015, tat sich aber oft schwer, in die Top 10 zu fahren. Lediglich in Rio Hondo und in Barcelona gelang es Redding, mit seiner Factory-Honda in den Top 10 zu landen. Zu wenig für den ehrgeizigen Hobby-Triathleten.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding will sich am Sachsenring auf die Elektronik konzentrieren Zoom

Am Sachsenring hofft der Honda-Pilot auf eine Steigerung. Für die Moral wäre es von großer Bedeutung, wenn man einen Aufwärtstrend erkennt. Zuletzt wirkte Redding enttäuscht und ratlos. In Assen hatte der Marc-VDS-Pilot ein gutes Gefühl, lag in den Zeitenlisten aber weit zurück. Lösungen waren bei der Dutch TT nicht in Sicht.

"Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland ein anspruchsvolles Wochenende haben werden", bemerkt der 13. der Fahrerwertung. "Der Sachsenring ist keine Strecke, auf der viel Spitzenleistung gefordert wird. Es geht eher um die Kurvengeschwindigkeiten und die Haftung in maximaler Schräglage."

Scott Redding

Scott Redding geht davon aus, dass die Open-Piloten am Sachsenring stark sind Zoom

In der vergangenen Saison profitierte Redding als Open-Pilot von den Zugeständnissen. Durch das Layout dürften sich am bevorstehenden Rennwochenende einige Open-Piloten stark in Szene setzen können. Das weiß auch Redding: "Durch das Rennwochenende im vergangenen Jahr weiß ich, dass der weichere Reifen einige Open-Piloten an die Spitze bringen kann."

"Unser Ziel ist unverändert: Wir möchten den Rückstand zu den anderen Factory-Honda-Piloten verkleinern. Wir haben in diesem Jahr schon intensiv am Setup gearbeitet. An diesem Wochenende konzentrieren wir uns auf die Elektronik, um zu überprüfen, ob wir Verbesserungen erzielen können. Wenn wir Fortschritte erzielen und den Rückstand zur Spitze verkleinern, können wir mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause gehen", ist Redding überzeugt.