Sachsenring: Jonas Folger wird Botschafter

MotoGP-Aufsteiger Jonas Folger repräsentiert den Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring und freut sich über diese neue Aufgabe

(Motorsport-Total.com) - Neue Aufgabe für Jonas Folger: Der Tech-3-Yamaha-Pilot wird in der neuen Saison als Botschafter des Deutschland-Grand-Prix auftreten und das Event am Sachsenring promoten. Folger wird 2017 der einzige Deutsche in der MotoGP sein und versuchen, die Erfolge von Stefan Bradl einzustellen.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger tritt beim Grand Prix am Sachsenring in der MotoGP an Zoom

Als Botschafter wird Folger die Werbetrommel für das Rennwochenende in Sachsen rühren und den Event bei Messeauftritten bewerben. Los geht es im Winter bei den bekannten Motorradmessen, bei denen die SRM (Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH) vertreten sein wird.

"Ich fühle mich geehrt und ich freue mich sehr, dass ich 2017 der Botschafter vom Sachsenring sein darf. Ich denke, der Sachsenring ist für jeden deutschen Fahrer etwas Besonderes. Die Stimmung ist einzigartig. Im vergangenen Jahr fuhr ich zum ersten Mal dort aufs Podium und auch mein Fanclub hat seinen Ursprung in Hohenstein-Ernstthal", kommentiert Folger seine neue Aufgabe. Die MotoGP gastiert in der neuen Saison vom 14. bis zum 16. Juli 2017 am Sachsenring.