Rossi & Yamaha: Weitere zwei Jahre wahrscheinlich

Der Transfermarkt kommt in Bewegung: Valentino Rossi macht kein Geheimnis daraus, dass er knapp davor steht, seinen Vertrag zu verlängern

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Transferkarussell läuft dieses Jahr auf Hochtouren, weil die Verträge praktisch aller Topfahrer zum Saisonende auslaufen. Mit großer Spannung wird naturgemäß verfolgt, wohin die Reise bei Valentino Rossi geht, und aller Voraussicht nach wird der Jubilar (fährt in Mugello seinen 300. Grand Prix) bei Yamaha in Rente gehen.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi deutet an, dass er sich mit Yamaha so gut wie einig ist Zoom

Zumindest deutet alles darauf hin, dass er einen neuen Zweijahresvertrag abschließen wird: "Wir haben die Gespräche schon begonnen", so Rossi im Rahmen der Donnerstags-Pressekonferenz in Mugello. "Wir brauchen ein bisschen Zeit, aber ich denke nicht lang, um uns zu entscheiden. Ich hoffe, zwei weitere Saison bei Yamaha zu bleiben."

Sollte es tatsächlich so kommen, würde Rossi nach dem Ausstieg von Reifenhersteller Bridgestone auch im ersten Michelin-Jahr in der MotoGP noch mit von der Partie sein. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass er aus genau diesem Grund zunächst nur um eine Saison verlängern könnte.