Rossi überraschen die neuen Rekordzeiten gar nicht
Trotz Einführung des Einheitsreifens sind die MotoGP-Piloten so schnell unterwegs wie noch nie - Valentino Rossi: "Bridgestone ist beeindruckend"
(Motorsport-Total.com) - Viele Beobachter waren davon ausgegangen, dass mit der Einführung der Einheitsreifen in der MotoGP die Rundenzeiten wieder steigen werden. Denn schließlich muss sich Lieferant Bridgestone keinem Entwicklungswettbewerb mehr stellen. Zudem haben die Piloten nun weniger Reifen für die Tests zur Verfügung. Doch die bisherigen Wintertests haben gezeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

© Yamaha
Valentino Rossi wundert sich nicht über die neuen Rekordzeiten der MotoGP
Sowohl im Dezember in Valencia und Jerez als auch vergangene Woche in Sepnag wurden die Rundenrekorde geknackt. Weltmeister Valentino Rossi überraschtd as nicht sonderlich. "Denn Bridgestone ist beeindruckend", sagte der Yamaha-Star gegenüber 'MCN'. Mit drei oder vier verschiedenen Reifentypen, die zur Verfügung stehen, habe man für jede Strecke das ideale Material, "deshalb habe ich nicht erwartet, dass die Performance groß zurückgeht."#w1#
Was den Italiener jedoch wundert ist, dass das Feld durch den Einheitsreifen bisher noch nicht näher zusammengerückt ist. In Sepang trennte die Top 4 eine halbe Sekunde, der Rest des Feldes lag weiter zurück. Er habe erwartet, dass 2009 mehr Piloten um Podiumsplätze und Siege kämpfen können, räumte Rossi ein: "Doch da müssen wir noch abwarten."

