• 05.05.2007 09:28

  • von Johannes Orasche

Rossi: Jeden Zentimeter genützt

Die Fahrer der ersten Startreihe schildern ihre Eindrücke vom MotoGP-Qualifying in Shanghai

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Werkspilot Colin Edwards war mit der dritten Position zwar zufrieden, mit den Gedanken ist der Texaner jedoch schon längst beim Rennen am Sonntag. "Wir haben heute sehr viel mit den Rennreifen probiert", schilderte der zweifache Superbike-Weltmeister. "Wenn man an den Rennreifen bastelt, dann wirkt sich das immer auf die Qualifyer aus. Wir müssen sehen, wie es im Rennen läuft."

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins ist zuversichtlich: "Unsere Rennreifen arbeiten sehr gut"

John Hopkins hatte viel Lob für die Bridgestone-Reifen und das Suzuki-Paket. "Die Rennreifen funktionieren sehr gut", freute sich der Kalifornier. "Wir haben viel Arbeit mit den Rennreifen geleistet und eine Dreiviertel Renndistanz abgespult."#w1#

Valentino Rossi zeigte sich klarerweise gut gelaunt. "Als ich die Rundenzeiten sah, war ich überrascht. Es war ein sehr aufregendes Qualifying", strahlte der Italiener.

"Unser Bike lässt sich sehr gut fahren. Ich habe in jeder Kurve am letzten Zentimeter gebremst und einige Male dachte ich selbst, jetzt ist es zu spät. Aber es sind mir keine Fehler unterlaufen-

Auch Rossi denkt bereits an den vierten Grand Prix der Saison. "Wir sind hier, um morgen die 25 Punkte zu holen. Es wird hart im Rennen. Wir sind nicht die Topfavoriten, ich bin aber dennoch zuversichtlich. Für das Rennen müssen wir noch kleine Änderungen durchführen."