• 17.05.2007 20:48

  • von Johannes Orasche

Rossi: In Le Mans ist Revanche angesagt

Valentino denkt immer noch an seinen verpassten Sieg in Le Mans im Jahr 2006 und kündigt für das kommende Wochenende ein Feuerwerk an

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi kommt mit einem Rückstand von 15 Punkten zum MotoGP-Lauf nach Le Mans. Der Fiat-Yamaha-Star trauert noch dem verpassten Sieg von Shanghai nach.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi und Jeremy Burgess wollen in Le Mans einiges gut machen

"Ich will viele Punkte in Le Mans einfahren, speziell nachdem was 2006 passiert ist, als ich das Rennen hätte gewinnen müssen", erzählt Rossi, der im Vorjahr nach einem Defekt ausgeschieden war.#w1#

"Unser Motorrad funktioniert sehr gut in Le Mans und bis zum Defekt lief aus hervorragend. Ich freue mich auf die nächsten Europa-Rennen, denn nun stehen einige Piste an, auf denen ich sehr gerne fahre und immer stark unterwegs war." Für die Yamaha sprechen in Le Mans die engen Kurven und der relativ großte Anteil an Schräglagen-Passagen.

"China war für uns bereits sehr ermutigend, denn unser Motorrad war hervorragend", zieht Rossi Bilanz aus der Asien-Tour. "Die Yamaha M1 ist sehr gut und auch wenn wir etwas Nachteile im Topspeed-Bereich haben, sollten uns diese in Le Mans nicht beeinträchtigen."