• 17.05.2007 14:26

  • von Johannes Orasche

Capirossi unter Zugzwang

Ducati-Werkspilot Loris Capirossi wurde in den bisherigen Rennen von Casey Stoner in den Schatten gestellt und hat zudem Vorbehalte gegenüber Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Für Ducati-MotoGP-Werksfahrer Loris Capirossi läuft die Saison 2007 nicht nach Plan. In China gab es zuletzt für den 34-jährigen italienischen Jungvater mit Platz drei einen Aufwärtstrend. Le Mans ist für Capirossi jedoch eher ein rotes Tuch.

Titel-Bild zur News: Capirossi

Loris Capirossi (mit Casey Stoner) kann mit Le Mans nur wenig anfangen

"Mein Saisonstart war nicht wirklich glücklich", erklärt der dreifache Weltmeister in den Klassen 250ccm und 125ccm. "Aber ich freue mich auf die nächsten Rennen in denen ich auf alle Fälle im Stande sein sollte, einige Punkte gut zu machen."#w1#

Le Mans ist für den Mann aus Castel San Pietro Terme ein rotes Tuch. "Ich kann nicht sagen, dass ich die Strecke von Le Mans liebe, obwohl ich 2006 dort ein sehr gutes Rennen gefahren bin. Es ist eine Stop-and-Go-Piste, die sonst kaum hohe Anforderungen an die Fahrer stellt. Es ist damit auch nicht wirklich viel Spaß dahinter."

Le Mans befindet sich seit 1999 im fixen Kalender der Motorrad-WM. "Ich denke, die Strecke ist besser für die Klassen 125ccm und 250ccm geeignet. Aber unser Motorrad sollte in Le Mans dennoch stark sein, weil die Beschleunigung und das Bremsverhalten sehr gut sind."