Rossi hofft auf Steigerung im Rennen
Nur 0,139 Sekunden fehlten Valentino Rossi auf die Pole-Position in Assen, im Rennen möchte er aber Casey Stoner herausfordern
(Motorsport-Total.com) - Vor Casey Stoners letztem Run auf Qualifyern lag Valentino Rossi im heutigen Abschlusstraining in Assen sogar noch in Führung, auch bei seinem letzten Versuch hatte er bis zur finalen Zwischenzeit Vorsprung. Schlussendlich musste sich der Fiat-Yamaha-Star aber mit dem dritten Platz zufrieden geben, 0,139 Sekunden hinter Stoner.

© Yamaha
Valentino Rossi hat sein Ziel erreicht und steht wieder in der ersten Startreihe
"Der dritte Platz ist in Ordnung", sagte er, "aber wenn wir morgen gegen Casey um den Sieg kämpfen wollen, dann müssen wir uns noch steigern. Wir haben im Training und für den letzten Run auf Qualifyern etwas verändert, was sich gut bewährt hat, daher hoffen wir, dass wir mit den Rennreifen konkurrenzfähiger sein werden. Die Reifenwahl ist wegen des wechselhaften Wetters aber eine knifflige Angelegenheit."#w1#
Rossi bedauert vor allem, dass er die Pace nicht über die gesamte letzte Runde halten konnte: "Ich hatte ein paar Probleme mit dem letzten Reifensatz, aber die Rundenzeit ist ganz gut und ich stehe in der ersten Reihe, was bekanntlich immer mein Ziel ist. Jetzt will ich morgen einen guten Start und ein gutes Rennen zeigen", kündigte der Italiener an.
Allerdings dürfte es über die komplette Renndistanz zumindest im Trockenen nicht einfacher werden, denn Stoner wirkte im Renntrimm außergewöhnlich stark.

