Rossi erholt sich gut von der Operation

Valentino Rossi erholt sich von seiner Operation sehr gut - Genesungswünsche von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Sturz im Freien Training in Mugello erholt sich Valentino Rossi gut von seiner Operation. Der Doktor brach sich das rechte Schien- und Wadenbein und wird derzeit in Florenz behandelt. In einem eigenen Raum findet Rossi derzeit seine Ruhe und verfolgt die Rennen vor dem Fernseher.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat die Operation an seinem verletzten Bein gut überstanden

Dr. Roberto Buzzi, der die Operation am verletzten Bein durchgeführt hat, gab folgende Auskunft über die derzeitige Situation: "Valentino erholt sich gut von dem Eingriff. Unter diesen Umständen ist seine Moral auch sehr hoch. Morgen werden wir die Wunde waschen und anschließend nähen. Er ist jetzt in einem normalen Raum untergebracht. Sein einziger Wunsch waren Ruhe und ein Fernseher, um die Rennen zu verfolgen."#w1#

Der schlimme Sturz hat viel Betroffenheit in der Motorsportwelt ausgelöst. Es hat wieder einmal gezeigt, dass selbst Ausnahmekönner nicht vor Verletzungen verschont bleiben. Zum Glück sind nicht schlimmere Schäden passiert. Rückendeckung erhält Rossi von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo. Die beiden Italiener kennen sich von mehreren Testfahrten, die der "Doktor" für die Traditionsmarke absolviert hat.

"Du wirst noch stärker zurückkehren", so Montezemolo auf der Ferrari-Webseite. "Jeder bei Ferrari denkt an dich in dieser schwierigen Zeit. Wir sind sicher, dass du bald wieder auf der Strecke bist. Wenn du während deiner Rehabilitation etwas Training auf vier Rädern brauchst, dann stehen dir die Türen in Maranello immer offen."