Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi bleibt zurückhaltend
Valentino Rossi möchte sich nicht auf der WM-Führung ausruhen, sondern sich nur von Rennen zu Rennen konzentrieren
(Motorsport-Total.com) - In der WM liegt Valentino Rossi derzeit in Führung, doch der Yamaha-Star zwingt sich dazu, nur von Rennen zu Rennen zu schauen, anstatt auf den möglichen WM-Gewinn. Gerade in Assen erwarten viele Fans wieder einen Rossi-Sieg, immerhin gewann er auf dieser Strecke schon sechs Rennen - vier davon in der Top-Klasse.

© Yamaha
Valentino Rossi möchte sich zunächst nur auf Assen konzentrieren
"In diesem Jahr ist jedes Rennen wichtig, denn die Meisterschaft ist so eng", so Rossi. "Danach kommen zwei Strecken, die für mich besonders im Vorjahr sehr schwierig waren, aber nun haben wir andere Reifen und erwarten am Sachsenring und in Laguna Seca andere Ergebnisse. Aber wichtig ist, dass wir die Saison Schritt für Schritt bestreiten."#w1#
Der Umstieg von Michelin auf Bridgestone im Winter sorgt aber auch in Assen für einige Unbekannte. "Der Kurs ist nun ganz anders, aber er war immer gut für Yamaha, also erwarten wir ein gutes Gefühl für das Motorrad", fuhr er fort. "Wir müssen für die Bridgestone-Reifen natürlich neue Einstellungen verwenden."
Dem "alten" Assen trauert Rossi noch ein wenig nach. "Die Strecke war sehr eng, vielleicht sogar gefährlich, aber auf dem Motorrad war es ein fantastisches Gefühl", erklärte er. "Nun ist es etwas normaler, aber der zweite Teil nach der Geraden ist recht ähnlich und der letzte Streckenteil ist unverändert."

